de

Unternehmensporträt Peter Imhof Metallbau AG Lax und neue Rosel- Fussgängerbrücke in Martinach

Auf den Spuren des Handwerker-Know-Hows. In einer Serie “Ich konsumiere lokal, und Sie?” stellen wir Ihnen regelmässig Walliser Arbeitgeber vor, die die kompetenten Fachkenntnisse der Unternehmen in unserem Kanton widerspiegeln. Heute ehren wir die Walliser Metallbauer mit der Peter Imhof Metallbau AG und seinen Mitarbeitenden in Lax.

In Martinach sind die Bauarbeiten für die neue Rosel-Fussgängerbrücke, die den Weiher bei der Autobahnraststätte Relais St-Bernard überspannt, soeben fertiggestellt worden.

Ein 650 schwerer Riesenkran wurde aufgebaut, um das 145 Tonnen schwere Einzelteil hochzuheben und abzusetzen. Wir blicken auf die 18 monatige Bauphase zurück.     

Joël Antonin

Joël Antonin

Contributeur