TAGESINFO vom 27.03.2017

powered by

WAHLBETRUG
Das Walliser Parlament hat die neugewählte Regierung trotz SVP-Protest vereidigt. Die Diskussionen über die Wahlfälschungen werden weitergehen.

GIPFELSTÜRMER
Der Natischer CSPO-Grossrat Diego Wellig ist der höchste Walliser Bürger. Mit 105 Stimmen wählte das Parlament den Bergführer und Mount Everest-Bezwinger zum Landeshauptmann.

CUPFINAL-KRIMI
…war definitiv das Entscheidungsspiel zwischen dem UHC Pfynland und den Blacknosesheep. Ein spannender Kampf, der zwei Sieger verdient hätte – gejubelt hat aber nur eine Mannschaft.


/      In Verbindung

Walliwood das Final Saison 5

Die Gewinnerin der fünften Walliwood Ausgabe steht fest. Die Partei 2 in 1 und Eliane Crettaz konnten mit ihren Ideen

WAHLEN WALLIS

Eine Übersicht über die Gemeidneratswahlen 2016. Im Studio dabei der CSP-Nationalrat und Gemeindepräsident von Leuk, Roberto Schmidt.

TAGESINFO vom 31.12.2015

AUSBLICK 2015 war ein politisch bewegtes Jahr. Es stellt sich die Frage, welche Dossiers die politischen Debatten im 2016 prägen