TAGESINFO vom 16.03.2017

EINE PROTESTAKTION
…bewegt das Wallis. Otto Ruppen will auf angebliche Missstände beim Kanton aufmerksam machen, indem er für über 160000 Franken das Nummernschild VS1 ersteigert hat.

HAARSCHARF
… ist die Rentenreform 2020 von National- und Ständerat angenommen worden. Morgen steht aber noch die Schlussabstimmung bevor.

EINEN HÖHENFLUG
…erlebt zurzeit der Snowboarder Pat Burgener. Nach Bronze an der Freestyle-WM hat Kanal9 den 22-Jährigen aus Crans-Montana am Genfersee getroffen.


/      In Verbindung

Walliwood das Final Saison 5

Die Gewinnerin der fünften Walliwood Ausgabe steht fest. Die Partei 2 in 1 und Eliane Crettaz konnten mit ihren Ideen

WAHLEN WALLIS

Eine Übersicht über die Gemeidneratswahlen 2016. Im Studio dabei der CSP-Nationalrat und Gemeindepräsident von Leuk, Roberto Schmidt.

TAGESINFO vom 31.12.2015

AUSBLICK 2015 war ein politisch bewegtes Jahr. Es stellt sich die Frage, welche Dossiers die politischen Debatten im 2016 prägen