TAGESINFO vom 06.03.2018

powered by
 KANDIDATEN GESUCHT

Noch in diesem Jahr soll der Verfassungsrat seine Arbeit aufnehmen und eine neue Verfassung auf die Beine stellen. Die Parteien sind darum gefordert, so bald als möglich geeignete Leute zu finden.

VERZÖGERT

Die Passstrasse am Col de la Forclaz ist seit einem Erdrutsch Mitte Januar geschlossen. Die Aufräumarbeiten dauerten wegen der Kälte länger als erhofft. Ab morgen ist die Strasse nun aber endlich wieder offen.

BERGSTEIGER-LEGENDE

Reinhold Messner bezwang als erster Mensch alle Achttausender ohne zusätzlichen Sauerstoff. Für seine aktuelle Vortragstournee war er gestern Abend im Visper « La Poste ».

/      In Verbindung

Walliwood das Final Saison 5

Die Gewinnerin der fünften Walliwood Ausgabe steht fest. Die Partei 2 in 1 und Eliane Crettaz konnten mit ihren Ideen

WAHLEN WALLIS

Eine Übersicht über die Gemeidneratswahlen 2016. Im Studio dabei der CSP-Nationalrat und Gemeindepräsident von Leuk, Roberto Schmidt.

TAGESINFO vom 31.12.2015

AUSBLICK 2015 war ein politisch bewegtes Jahr. Es stellt sich die Frage, welche Dossiers die politischen Debatten im 2016 prägen