Personalisierte Gesundheit, massgeschneiderte Medizin

powered by

Es ist die Geschichte einer individualisierten, massgeschneiderten und personalisierten Krebsmedizin, die für jeden Patient und jede Krankheit eine molekulare Analyse und eine auf den Patienten individuell abgestimmte Behandlung bietet.
Es ist die Geschichte von Patienten, die durch ihr Erbgut, Verhaltensmuster, Lebensstil und Genmutationen einzigartig sind.
Es ist aber auch die Geschichte einer schlimmen Krankheit, die jede 5. Person in der Schweiz betrifft.
Und schlussendlich ist es auch die Geschichte eines Spezialisten-Teams, das zusammenarbeitet: Onkologen, Pathologen, Biologen und Bioinformatiker, die sich alle um das Wohl des Patienten kümmern.


/      In Verbindung

Zukunft der Medizin: Mitten in der Medizin-Revolution

Morgen wird ein Drittel der Bevölkerung im Rentenalter sein. 40% der Bevölkerung werden eine chronische Krankheit haben. Die Spitäler werden

Workaholismus – von der Arbeit besessen

Arbeit kann sich als wohltuend für unsere Gesundheit herausstellen. Sie strukturiert unseren Tagesablauf, beschert uns ein Identitätsgefühl und kann eine Leidenschaft

Vergiftungen – Die Dosis macht das Gift

Trotz allen Präventionsbotschaften verzeichnet man jährlich zahlreiche Vergiftungen. In der Schweiz registriert man 15’000 Unfälle, die man Medikamenten, Haushaltsprodukten oder