FOKUS vom 22.02.2018

powered by

Der kantonale Richtplan ist entscheidend für die Walliser Raumplanung und zeigt auf, wie viel Bauland Gemeinden auszonen müssen. Damian Jerjen ist der Chef der Dienststelle für Raumentwicklung. Er erklärt in der Sendung Fokus, wie die Prozesse funktionieren. Und er reagiert auf die Kritik, dass er sich in Bundesbern zu wenig für das Wallis eingesetzt habe.


/      In Verbindung

«WIEHNACHTSHÄNGÄRT» mit Stefanie Heinzmann

Die Oberwalliser Soul/Pop-Sängerin Stefanie Heinzmann im Gespräch mit Jennifer Ruppen.

« WIEHNACHTSHÄNGÄRT » mit Sepp Blatter

Im ersten « Wiehnachtshängärt » ist Sepp Blatter zu Gast. Er blickt zurück auf seine Jugendjahre in Visp, seine Zeit als FIFA-Präsident

WAHLDEBATTE GAMPEL vom 05.09.2016

In der ersten Gemeinderatswahldebatte von Kanal9 werden die Bezirke Leuk und Westl. Raron unter die Lupe genommen. Die Gäste: Roberto